BesucherInnen unserer Website können mithilfe verschiedener Such- und Filteroptionen wie Ort, Adresse, Ausstattung und mehr leicht finden wonach sie suchen.
Wir empfehlen werkhaus®-HändlerInnen ihre Profile so vollständig wie möglich auszufüllen, um die Reichweite ihrer Kunden und Kundinnen zu erhöhen.
Premium-Profile werden bei der Suche vor allen Standardeinträgen (d.h. Basispaketen) angezeigt und mit einem Sternchen gekennzeichnet.
werkhaus®-PremiumhändlerInnen können ein Logo und Headerbild einfügen, um ihr eigenes Branding in ihr Profil zu integrieren.
werkhaus®-HändlerInnen können verschiedene Details angeben, um Benutzern unserer Website dabei zu helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Die folgenden Details stehen allen werkhaus®-HändlerInnen unabhängig von ihrem Profil-Paket zur Verfügung.
Tipp: Im Profil-Paket Premium-HändlerIn bzw. B2B-HändlerIn werden Ihnen weitere Felder freigeschaltet.
Die Kategorisierung gibt dem Nutzer und den Nutzerinnen der Website eine Hilfestellung, welche Bereiche ein/e werkhaus-HändlerIn abdeckt.
Privat-Badge (für Endkunden) / Business-Badge (für Geschäftskunden)
Der Privat-Badge zeigt an das der/die werkhaus-HändlerIn im Privatkundengeschäft tätig ist und der Business-Badge im Geschäftskunden/Objekt-Bereich.
Produktkategorien
Die Produktkategorien helfen dem Endkunden Ihre/n werkhaus-Fachhändler/in mit dem ausgewählten Sortiment zu finden.
Handwerkliche DienstleistungenPremium
In diesem Bereich werden zusätzliche handwerkliche Dienstleistungen platziert um den Nutzer der Website zusätzliche Infos zu übermitteln.
Alle Premium-Profile enthalten ein integriertes Kontaktformular, sodass Kunden und Kundinnen immer eine einfache Möglichkeit haben, die werkhaus®-HändlerInnen und deren Angebote zu kontaktieren.
Die E-Mail-Adresse, die Sie als Kontaktadresse für die Plattform verwenden, wird als Empfängeradresse verwendet.
werkhaus®-HändlerInnen können ihre Adresse zur schnellen Referenz anzeigen lassen.
Darüber hinaus wird dieser Ort auf einer Karte angezeigt, sodass Benutzer schnell auf Wegbeschreibungen zugreifen können.
Name, Adresse und Telefonnummer sind wichtige Information, die in ein Profil aufgenommen werden sollten, damit Benutzer die werkhaus®-HändlerInnen leicht erreichen und Suchmaschinen die Profile besser finden können.
Folgenden Informationen können in einem zum Teil klickbaren Format (z. B. Click-to-Call) umgesetzt werden, um die Nutzung der Information noch für den Benutzer komfortabler zu machen.
werkhaus®-HändlerInnen mit einem Premium-Profil haben die Möglichkeit, individuelle Öffnungszeiten zu hinterlegen. Diese werden auf dem Profil auch als “Geöffnet” oder “Geschlossen” ausgewiesen.
Links zu sozialen Netzwerken können zu den Premium-Profilen hinzugefügt werden.
Wenn ein Link hinzugefügt wird, wird der Name des Netzwerks und das entsprechende Symbol automatisch hinzugefügt.
Wenn jemand auf eines der sozialen Netzwerke klickt, wird die Website dieses Netzwerks automatisch in einem neuen Browser-Tab geöffnet, sodass Benutzer im separaten Tab auf dem Profil bleiben können.
Bildergalerien sind für die Präsentation von Dienstleistungen und des Unternehmens unerlässlich.
werkhaus®-HändlerInnen können im Premium-Profil bis zu sechs Bilder in die Galerie hochladen. Nach dem Klick auf die Bilder öffnen sich diese in der großen Version in einer Lightbox.
Bildergalerien eignen sich hervorragend um Portfolios, Fotos vergangener Auftragsarbeiten und mehr zu präsentieren.
werkhaus®-HändlerInnen mit einem Premium-Profil können bis zu sechs Bilder in dieser Galerie hochladen. Nach dem Klick auf die Bilder öffnen sich diese in der großen Version in einer Lightbox.
werkhaus®-HändlerInnen mit einem Premium-Paket unterstützen wir bei Bedarf bei der Finalisierung ihres Profils.
Kontaktaufnahme per Mail an Frau Ann-Kathrin Schmidt.
Wir kontaktieren Sie bezüglich eines Telefontermins zur Vervollständigung Ihres Profils.
Fügen Sie Ihren Firmennamen hinzu, um die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken und dieses zu identifizieren.
Ein kurzer Zusatztext bzw. Slogan zum Firmenname (falls vorhanden).
Fügen Sie in maximal 90 Zeichen einen Slogan hinzu, um die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken oder dieses zu identifizieren. Fügen Sie passende Keywords hinzu, wenn diese auf natürliche Weise passen, da dies für SEO (Search Engine Optimization) gut ist.
Ort
Geben Sie hier Ihre Adresse ein damit GoogleMaps in Ihrem Profil die richtige Position und Anfahrtswege bereitstellen kann. Das Schema ist: Straße Hausnummer, PLZ Ort
Adresse
Geben Sie hier Ihre Adresse ein. Sie erscheint zusammen mit den weiteren Informationen im Kontaktabschnitt, in der Ergebnisliste und in der Vorschau. Das Schema ist: Straße Hausnummer, PLZ Ort
Telefonnummer
Jeder Eintrag verfügt über Click-to-Call-Funktionen und Ihre Telefonnummer wird auch als Text angezeigt. Für SEO (Search Engine Optimization) ist es wichtig, Ihre Telefonnummer auf allen Online-Plattformen genau und konsistent aufzulisten.
Mobilnummer Premium
Jeder Eintrag verfügt über Click-to-Call-Funktionen und Ihre Mobilnummer wird auch als Text angezeigt. Für SEO (Search Engine Optimization) ist es wichtig, Ihre Telefonnummern auf allen Online-Plattformen genau und konsistent aufzulisten.
Telefax
Wenn Sie möchten und dies relevant für Sie ist, können Sie auch Ihre Faxnummer im Profil hinterlegen. Für SEO (Search Engine Optimization) ist es wichtig, Ihre Faxnummer auf allen Online-Plattformen genau und konsistent aufzulisten.
E-Mail-Adresse
Wenn Sie möchten, dass E-Mails an eine andere Adresse als an die Adresse gesendet werden, die Sie zum Einloggen in Ihr Konto verwenden, können Sie diese hier ändern.
Website
Bitte geben Sie eine gültige URL OHNE https:// bzw. http:// ein.
Wir werden das automatisch für Sie hinzufügen.
Wenn Sie ein Formular zur Terminvereinbarung anzeigen möchten, können Sie die E-Mail-Adresse hier hinterlegen.
Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wann Ihr Geschäft geöffnet ist und wann Dienstleistungen erbracht werden können.
Fügen Sie mit mindestens 120 Zeichen eine Beschreibung hinzu, um Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistungen und Produktkategorien hervorzuheben. Fügen Sie alle verbleibenden Keywords ein, wenn sie auf natürliche Weise passen. Das ist gut für SEO (Search Engine Optimization).
Privat-Badge (für Endkunden) / Business-Badge (für Geschäftskunden)
Kategorie
Wir haben die Kategorien bereits für Sie anhand der werkhaus-Nutzungsvereinbarung zugeordnet.
Produktkategorien
Wir haben die Produktkategorien bereits für Sie anhand der werkhaus-Nutzungsvereinbarung zugeordnet.
Handwerkliche Dienstleistungen Premium
Wählen Sie hier, welche zusätzlichen handwerklichen Dienstleistungen Sie anbieten.
Durch das Bereitstellen von Links zu sozialen Netzwerken können Sie Ihre Online-Präsenz insgesamt verbessern und das Engagement steigern.
Logo
Laden Sie Ihr Logo (*.png/*.jpg) hoch. Fotos müssen 650 KB oder kleiner sein und für optimale Ergebnisse quadratische Abmessungen haben und mindestens 160 × 160 Pixel groß sein.
Coverbild
Laden Sie ein hochwertiges Unternehmensbild (z.B. eine Fassadenansicht) hoch. Dies ist Ihr Titelbild und wird in den Ergebnissen sowie auf der Profilseite als Header angezeigt. Daher ist es wichtig, dass Ihr Bild von hoher Qualität ist. Bitte laden Sie ein Bild hoch, welches 600 KB oder kleiner ist. Für beste Ergebnisse sollte das Coverbild 1920 x 1080 Pixel groß sein und eine Querformatausrichtung haben (d. H. Breiter als höher).
Galeriebilder
Laden Sie weitere Bilder zum Unternehmen (Innenansicht, Team etc.) hoch. Es ist wichtig, dass Ihre Bilder von hoher Qualität sind. Bitte laden Sie bis zu 6 Bilder hoch, die jeweils 650 KB oder kleiner sind. Für beste Ergebnisse sollten Galeriebilder 1920 x 1080 Pixel groß sein und eine Querformatausrichtung haben (d.h. breiter als höher). Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in diesem Bereich helfen können.
Referenzen
Hier können Sie einen kurzen Text oder eine Liste Ihrer Referenzen hinterlegen. Sie können bis zu 500 Zeichen verwenden.
Bildergalerie der Referenzen
Laden Sie hier Bilder Ihrer Referenzen hoch. Es ist wichtig, dass Ihre Bilder von hoher Qualität sind. Bitte laden Sie bis zu 6 Bilder hoch, die jeweils 650 KB oder kleiner sind. Für beste Ergebnisse sollten Galeriebilder 1920 x 1080 Pixel groß sein und eine Querformatausrichtung haben (d.h. breiter als höher). Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in diesem Bereich helfen können.
Geben Sie in diesem Bereich wichtige Infos für den Objekt-/B2B-Bereich an, die unter anderem für Architekten und Bauherren wichtig ist.
Geben Sie Tendenzen an, welche Objekte Sie umsetzen können und welche Größenordnung für Sie kein Problem ist.
Unter dem Angebot der eingetragenen Dachmarke werkhaus® fasst der FHR-Verbund ausgewählte Produkte namhafter HerstellerInnen zusammen. Von werkhaus® empfohlene Produkte findet man in den Warengruppen Bodenbeläge, Gardinen- und Dekostoffe, Sonnenschutz sowie Tapeten und Farben. Eine werkhaus® Empfehlung wird für Produkte ausgesprochen, die einen hohen Qualitätsstandard erfüllen und verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen. Ziel ist es, Ihnen stets ein hochwertiges Produkt in Kombination mit einer professionellen Beratung und bester Verarbeitungsqualität zu bieten.